kb22Der Heiligendorfer Schützenverein feierte am 25. und 26. Juni sein Schützenfest.

Am Samstag trafen sich die Vereinsmitglieder zur Festversammlung und Proklamation der Könige.

Zur Schützenkönigim 2022 wurde Margot Grese ernannt, Ihre Ritter sind Jens Dreißg und Stefanie Siemann.

Über den Posten des Alterskönigs konnte sich Erich Gregus freuen, seine Ritter sind Hildegard Scharke und Ute Burchhardt

akb22Anschließend gab es einen Umzug zu den Königen, um die scheibe anzunageln, welcher musikalisch vom Schalmeienzug Wassendorf begleitet wurde.

Am Sonntag gab es ein Schützenfrühstück mit Schlachteplatte, Freibier und anderen kühlen Getränken.

Als Überraschung gab es eine musikalische Darbietung der Owl Town Pipe & Drum Band Peine.

Bei Kaffee und Kuchen wurde das Wochenende entspannt beendet.