UrlaubschieSchießsportleiter Heinrich Bösche lud alle in den Werksferien daheim gebliebenen Mitglieder ein, sich beim Urlaubsschießen zu messen.

Geschossen wurde an 3 festgelegten Wettkampftagen mit dem Luftgewehr 10 Meter, sitzend Auflage und dem Kleinkalibergewehr 50 Meter, sitzend Auflage. Teilgenommen haben 24 Schützinnen und Schützen. Gewertet wurde der beste Gesamtteiler aus allen Durchgängen. Die Siegerehrung fand am 28. Juli in geselliger Runde bei Bratwurst und gekühlten Erfrischungsgetränken statt. Sieger und Gewinner des Urlaubspokals 2017 wurde Andreas Ohrens vor Werner und Monika Dreißig. Sachpreise für die besten Schützen in den Einzeldisziplinen gingen an Frank Wiegmann, Bianca Burchhardt, Felicitas Werkmeister und Jens Dreißig.