P1190148Am 1. Mai trafen sich traditionell die Heiligendorfer Schützen und Bürger im Schützenhaus, um Ihre Könige für 2016 zu ermitteln. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 m.

Der erste Vorsitzende Frank Wiegmann und die Schießsportleiter Jens Dreißig und Walter Joksch freuten sich über eine gute Beteiligung, auch beim Volkskönigschiessen.
Neue Schützenkönigin wird Christiane Mosenheuer, erster Ritter Ehemann Volkhard, zweiter Ritter Peggy Wiegmann. Die Ehre des Fahnenträgers wird Marius Dreißig zuteil. Alterskönig wurde Walter Joksch mit ihren Rittern Marga Gregus und Helmut Brandenburg. Jugendkönigin wurde Jana Wiegmann, ihre ritterlichen Begleiter sind Yvonne Burchhardt und Nicklas Schüttler. Neuer Volkskönig von Heiligendorf wird Marco Meiners. Begleiten werden ihn die Volksritter Ilse Bäumann und Tobias Bührig.
Die Proklamation aller Majestäten findet auf dem Schützenfest am Freitag, den 10. Juni im Festzelt statt.

Die Wander-Pokale der ehemaligen Majestäten wurden parallel ausgeschossen. Den Pokal der Volkskönige eroberte sich Helmut Brandenburg, der Pokal der Jungschützenkönige ging an Brigitte Stock, Walter Joksch holte sich den Alters-König Pokal und unser erster Vorsitzender Frank Wiegmann sicherte sich zu wiederholten Mal den Königspokal.
Gratulation allen Siegern!