Sehr spannend kann es in Heiligendorf werden, wenn die Schützen ihre neuen Majestäten ausschießen. So war es auch am 1. Mai als es ab 14:00 Uhr um das Ergebnis des Jungschützen-, Alters- und des Schützenkönigs 2011/12 ging. An den Start gingen 40 Teilnehmer. Um 19:00 Uhr waren alle Schüsse ausgewertet und Sportleiter Jens Dreißig und Walter Jocksch gaben die Sieger bekannt. Schützenkönig wurde Volkhard Mosenheuer, seine beiden Ritter sind: Christiane Mosenheuer und Claudia Eickhoff. Die Würde des Alterskönigs errang Monika Dreißig. Als 1. Altersritter fungiert Hannelore Korte, und 2. Altersritter wurde Helmut Brandenburg.

Als Jungschützenkönig konnte Julia Wiegmann bekanntgegeben werden, Markus Weber ist 1. Jugendritter vor Carolin Leistner als 2. Jugendritter. Der Fahnenträger wir in Heiligendorf ebenfalls ausgeschossen, dieses Amt übernimmt Erich Gregus, und Standatenträger bei der Jugend ist Marius Dreißig. Die Proklamation de neuen Würdenträger findet bei der öffentlichen Festversammlung im Rahmen des Schützenfestes vom 08. Juli bis 10. Juli 2011 statt. Gleichzeitig wurden die Pokale der ehemaligen Könige überreicht. Den Pokal der ehemaligen Jugendkönige errang Jens Dreißig, bei den Altersschützen ist Hildegard Scharke die stolze Gewinnerin, und bei den ehemaligen Schützenkönigen gewann Brigitte Stock den Wanderpokal.