Schießen um die Pokale des Ortsrates, der Vereine und der Geschäftsleute.

Mitglieder von 9 Heiligendorfer Vereinen, Institutionen, Geschäftsleuten, und Ortsratsmitgliedern fanden sich am Sonntag dem 25.10.2006 im Schützenhaus ein, um an dem diesjährigen Pokalschießen teilzunehmen.

Mit dem Kleinkalibergewehr wurden 5 Schuss Probe 5 Wertungsschüsse und ein Teilerschuss auf die 50 m entfernte Scheibe abgegeben. Eine Mannschaft der Vereine bestand aus 3 Schützen, während die Vertreter der Geschäftsleute und des Ortsrates als Einzelschützen an den Start gingen.

Nachdem Alle geschossen hatten bedankte sich der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Heinrich Bösche für die rege Teilnahme. Anschließend übernahm der stellvertretende Sportleiter Frank Wiegmann, der das Schießen mit seinen Helfern, Thilo Sander und Helmut Brandenburg durchgeführt hat, das Wort, um die Gewinner mit einem Pokal auszuzeichnen.

Den 1. Platz in der Mannschaftswertung belegte der Brieftaubenverein Heiligendorf mit 141 Ringen vor der Heiligendorfer Jägerschaft und Freiw. Feuerwehr Heiligendorf.
Bei der Einzelwertung der Vereine lag Ingo Labbow vom Brieftaubenverein mit 49 Ringen vor Klaus Anlauf ebenfalls Brieftaubenverein mit 47 Ringen und Wolfgang Schmidt Heiligendorfer Jägerschaft mit 47 Ringen, hier musste der Teilerwert, entscheiden.
Bei den Geschäftsleuten sicherte sich Klaus Siebert von der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg mit 47 Ringen den Pokal, Rainer Stock schoss auch 47 Ringe und belegte Rang 2 vor Christian Laufer mit ebenfalls 47 Ringen.
Sieger bei den Ortsratteilnehmern wurde mit 48 Ringen Gerhard Holtermann vor Detlef Barth mit 46 Ringen und Stefan Gades, der 44 Ringe schoss.