Dieses Jahr wurde das 60-jährige Bestehen unseres Vereines gefeiert.

Besonders geehrt wurden unsere Gründungsmitglieder Herbert Schreinecke und Karl Burchhardt.

In diesem Jahr wurden auch einige große Veränderungen am Schützenhaus vorgenommen! Lothar Werkmeister organisierte mit den Schützen einen Umbau des Lagerraumes in einen neuen gemütlichen Raum, der die Gemeinschaft und Geselligkeit im Verein fördern soll. Der komplette Umbau wurde von den Schützen in Eigenleistung erbracht. Der Raum wurde am 15.01. auf den Namen "Schützenstube" eingeweiht.Der Büfett-Raum wurde geteilt und zur Hälfte als Lager umgebaut.

Erste große Reparaturen waren notwendig. Der Dachüberstand zum Festplatz ist undicht geworden. Auch hier wurde wieder in Eigenleistung die Teerpappe ersetzt und die Dachrinne in eine andere Position gebracht.

Zum 1. Mal gab es beim Schützenfest keinen Tanzabend wie bisher. Es wurde eine "Ü18 bis Ü80 Party" veranstaltet, wobei DJ Torben Verwied ordentlich für Stimmung sorgte. Dieser Abend war ein ganz großer Erfolg! Zum Schützenfrühstück am Sonntag konnten wir wieder die Big Band Tappenbeck verpflichten. Das Fußballendspiel der deutschen Mannschaft wurde am Sonntagnachmittag im Festzelt auf einer Leinwand angesehen.

Auch dieses Jahr wurde wieder eine Tagesfahrt durchgeführt, die allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat.

2010 war ein erfolgreiches Schießsport-, wie auch Veranstaltungsjahr. Viele Starts und gute Platzierungen unserer Schützen in Wettkämpfen zeigen eine intakte Schützengemeinschaft auf. Bei den Stadtmeisterschaften belegten Detlef Burchhardt, Horst Gaudeck, Hans-Wilhelm Mißmahl und Gerhard Stocklossa den 1. Platz.