Über ein volles Haus konnte sich der Vorstand des Heiligendorfer Schützenvereins freuen. Der 1. Vorsitzende Heinrich Bösche begrüßt besonders den Schützenkönig Heinz Günther Keunecke, den Alterskönig Walter Jocksch, den Jungschützenkönig Markus Weber, sowie den Volkskönig Forrai Zsolt und die anwesenden Ehrenmitglieder.

Zum letzten Monatskönigsschießen im Jahr 2010 trafen sich die Heiligendorfer Schützen. Bei guter Beteiligung versuchte jeder die 50 m entfernte Scheibe optimal zu treffen. Am Ende gewann Lothar Werkmeister die Holzscheibe mit schönem Motiv. Platz 2 ging an Heinz Günther Keunecke mit dem besseren Teiler vor Walter Jocksch.

Beim Stammtisch der Heiligendorfer Schützen im November konnte sich Helmut Brandenburg gegen seine Konkurrenz durchsetzen und das beste Ergebnis auf den Glücksscheiben erzielen, damit war sein Eintrag auf der Wandplakette gesichert.

Terminänderungen!

Der Nächste Stammtisch findet nicht Wie im Jahresplan festgelegt am 19.12.um 9:30 Uhr sondern am 12.12.2010 9:30 Uhr mit einem kleinen Preisschießen statt.

Am Sonntag fand das Monatskönigsschießen der Heiligendorfer Schützen für November statt, das dieses Mal von Werner und Monika Dreißig geleitet wurde. Alle Teilnehmer erhofften sich an diesem Nachmittag ein gutes Ergebnis mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter Entfernung zu erzielen, um die Motivscheibe aus Holz zu gewinnen. Nachdem alle Wertungsschüsse abgegeben waren konnte Werner Dreißig das Ergebnis bekannt geben. Monatskönig an diesem Sonntag ist Monika Dreißig vor Christiane Mosenheuer und Gabriele Baldin

Vertreter des Ortsrates, der Geschäftsleute und der Vereinsvorstände waren am Sonntag zu Gast im Heiligendorfer Schützenhaus am Lütjen Weg, um mit dem Kleinkalibergewehr im fairen Wettstreit die besten Einzel- und Mannschaftsschützen zu ermitteln.

Zum Monatskönig- und zum Partnerschießen trafen sich die Heiligendorfer Schützen auf dem Schießstand am Lütjen Weg. Beim Monatskönig gab eine schön bemalte Holzscheibe zu gewinnen und beim Partnerschießen wurden die Ergebnisse von 2 Schützen addiert, die 3 besten Paare erhielten jeweils Siegerpokale. Nachdem alle Schüsse mit dem Kleinkalibergewehr abgegeben waren, gab es folgende Gewinner: Monatskönig wurde Christiane Mosenheuer, gefolgt von Marga Gregus und Peggy Wiegmann.

Am Sonntag hatte Der 3. Vorsitzende Frank Wiegmann die Alters- und Seniorenschützen zum traditionellen Stammtisch eingeladen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf eine verdeckte Scheibe. Nach einem spannenden Wettstreit konnte sich Rolf Mante über die Vierteljahresscheibe freuen. Für den Eintrag auf die Wandplakette hat sich Hannelore Korte qualifiziert.

Bei guter Beteiligung kämpften die Heiligendorfer Schützen am Sonntag um die Monatskönigsscheibe für den Monat September. Monatskönig wurde mit 29 Ringen Ulrich Zimmer. Seine beiden Ritter sind Lothar Werkmeister und Heinz Hasse. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 m Entfernung sitzend aufgelegt.